Für die jungen Wilden im Marketing.

Spannende Events in Zürich rund um zukunftsorientierte Marketing-Themen

Strategie

Upcoming Events

Wir informieren euch voraussichtlich im Januar 2017 über die definitiven Themen und Daten!

Die Tickets fürs 2017 werden zu gegebener Zeit aufgeschaltet – bleibt auf dem Laufenden über unsere Facebook-Seite 🙂

 

 

Past Events

Foto-Rückblick
Slides

 

5. Dezember 2016: Community Building 

– Florian Schönmann (Social Media & Community Manager FHNW School of Business)
– Senada Haralcic (Social Media & Community Managerin Farner)
– Adrian Wüthrich (Online Experience Designer Swisscom)
– Daniel Schwarz (Community Manager SBB)


3. Oktober 2016: Digital Transformation 

– Heinz Hodel (CIO Emmi)
– German Ramirez (Founder & Managing Partner SPARK & STRATEGY)
– Dr. Anne Scherer (Post Doctoral Researcher ETH Zürich)


25. April 2016: Startups 

– Alan Frei (Founder und COO amorana)
– Alexander Stoeckel (Partner b-to-v)
Kilian Wagner (Co-Founder VIU)
– Thomas Patzko (Partnership Curator Impact Hub)


14. März 2016: Reputation Management 

– Kurt Rossi (Senior Consultant Farner)
– Dr. Mario Schranz (Institutsleiter fög – Forschungsinstitut Öffentlichkeit und Gesellschaft)
Alexandra Bini (Media Relations Specialist Credit Suisse)  


30. November 2015: Employer Branding 

– Yasmine Suter (Head of Employer Branding AXA)
– Yves Schneuwly (Managing Director Switzerland & CEE Universum 
– Bastian Schneider (Strategy Director Hotz Brand Consultants 


5. Oktober 2015: Guerilla Marketing 

– Christian Engeli (Programme Director Greenpeace Switzerland)
– Nicolas Hostettler (Digital Strategist Serranetga
– Fabio Emch (Managing Partner Jim & Jim


29. Juni 2015: Mood Marketing 

– Judith Schulte (Head of Marketing Communication Campaigns Swiss)
– Michael Scheitlin (Verkaufsleiter moodmountain)
– Martin Baumgartner (Head of Business Development swiss radioworld)


20. April 2015: Strategie

– Roman Reichelt (Leiter Dachmarke Migros)
– Massimo Moretti (Leiter Marketingservices/Medienstelle Jumbo-Markt AG)
– Mario Kotschner (Head of Project Management & Deputy Managing Director Younity): #ichwillordnung 


23. Februar 2015: Location-based Marketing

– Alex Zimmermann (Blinq)
– Marc Hauser (Stratac AG/Beacon Zone #WiedikonValley)
– Christian Baumann (xsmart AG)


24. November 2014: Mobile Marketing

– Ronie Bürgin (Senior Business Developer Goldbach Interactive


13. Oktober 2014: Emotional Branding 

– Heinz Blaser (Gründer BLASER & MARCAR, Neurobased Marketing Competence)
– Sarah Wilhelm (Kommunikationsberaterin W4
– Thomas Kupferschmied (Markenarchitekt & Designer, Vorstandsmitglied Neuro Akademie Schweiz) 


15. September 2014: Big Data 

– Simon Hefti (CEO D|ONE): Big Data in Marketing 
– Dele Atanda (Founder & CEO Digitteria): The Clean Data Movement 
– Armin Ledergerber (Project Manager ZHAW): Der Marketer als Konsumentenversteher 


2. Juni 2014: Change of Online Advertising 

– René Koller (CEO Schober): Today anonymized – tomorrow personalized 
– Tom Hanan (Founder & Managing Director Webrepublic): Taking AdWords to a new level
– Roger Basler (Entrepreneur): Change of Online Advertising 


14. April 2014: Branding & Design 

– Rolf Helfenstein (Gründer Karling, zuvor Jung von Matt/Limmat): Branding & Design 
– Walter Stulzer (CEO & Partner NOSE): Creating Brand Experience 
– Katrin Schmid (Head of Brand Consulting Heads Corporate Branding): Marken als Beziehungsangebote 


24. Februar 2014: Decision Making in Marketing 

– Martin de Munnik (Neuromarketing Strategist Neurensics)
– Thomas Schwetje (Bereichsleiter Marketing/Services Coop)
– Werner T. Fuchs (Gründer Propeller Marketingdesign): Der neue Mensch ist der alte 


9. Dezember 2013: Storytelling & Publicity

– Sabrina Oswald (Managing Partner Futura GmbH): Storytelling: Von Gehirnlangweilern und -verführern 
– Alexandra Reich (Head of Mobile Business Swisscom)
– Peter Stücheli-Herlach (Professor an der ZHAW): Public Storytelling 
– Mark Leinemann (Mr. Wom)


7. Oktober 2013: Social Branding 

– Florian Wieser (Partner coUNDco AG)
– Robert Beer (Country Manager Xing Schweiz)
– Gustav Götz (CEO MediaBrothers & Radiomoderator Ö3): Relevanz 
– Eliane Tschudi (Leiterin Social Media SBB): SBB – Social Branding 


9. September 2013: Marketing CEOs 

– Patrick Warnking (Country Manager Google Switzerland)
– Walter Lüthi (CEO Betty Bossi)
– Adrian Locher (Founder & COO DeinDeal)
– Frank Bodin (Chairman & CEO Havas Worldwide)


10. Juni 2013: Experiential Marketing 

– Manuela Brunner (Account Director Serviceplan)
– Matthew Cashmore (Digital Director Blackwell’s)
– Gabe McIntyre (Independent Creative, Amsterdam)
– Ali Mahlodji (CEO whatchado)


13. Mai 2013: Creativity in Marketing 

– Gordon Nemitz (Executive Planning Director Wirz Werbung)
– Nils Hafner (internationaler Experte für Kundenbeziehungen): Kommunikations-Effizienz und Bullshit Bingo 
– Niko Alm (Gründer & CEO Super-fi): Think Global, Act Personal 

 

Bonus-Events

23. Oktober 2015: SDV-Kreativ-Workshop
15. September 2015: Swiss CRM Forum

15. und 16. April 2015: Dialog-Marketing-Messe
11. Juni 2014: Swiss CRM Forum
5. Dezember 2013: Google AdWords Training
7. Oktober 2013: Xing Networking-Workshop
12. September 2013: smama Jahresevent
13. Juni 2013: Swiss CRM Forum