Strategie

Upcoming Events

Unsere Events finden jeweils um 19 Uhr (Türöffnung um 18.30 Uhr) im Impact Hub Zürich statt.
Die erste Veranstaltung ist dieses Jahr wegen Feiertagen ausnahmsweise an einem Dienstag 😉

25. April 2017: Influencer Marketing

– Boris Baldinger (Business-Fotograf Boris Baldinger Photography, Founder Meetmaker)
– Adrian Seitz (Leiter Social Media Zürich Tourismus, Founder Meetmaker)
– Naomi Meran (Projektleiterin Nemuk, Founder Meetmaker)

>> Zum Facebook-Event

12. Juni 2017: Regierungskommunikation

17.-18. Juni 2017 (Bonus-Event): Forward Festival Zurich >> MN-Mitglieder profitieren von 10% Rabatt! Den Gutscheincode erhältst du per Mail an tara(@)forwardcreatives.com.

25. September 2017: Virtual Reality

27. November 2017: Datenschutz im Marketing

Hol‘ dir dein Ticket!

 

Past Events

Foto-Rückblick
Slides

 

5. Dezember 2016: Community Building 

– Florian Schönmann (Social Media & Community Manager FHNW School of Business)
– Senada Haralcic (Social Media & Community Managerin Farner)
– Adrian Wüthrich (Online Experience Designer Swisscom)
– Daniel Schwarz (Community Manager SBB)


3. Oktober 2016: Digital Transformation 

– Heinz Hodel (CIO Emmi)
– German Ramirez (Founder & Managing Partner SPARK & STRATEGY)
– Dr. Anne Scherer (Post Doctoral Researcher ETH Zürich)


25. April 2016: Startups 

– Alan Frei (Founder und COO amorana)
– Alexander Stoeckel (Partner b-to-v)
Kilian Wagner (Co-Founder VIU)
– Thomas Patzko (Partnership Curator Impact Hub)


14. März 2016: Reputation Management 

– Kurt Rossi (Senior Consultant Farner)
– Dr. Mario Schranz (Institutsleiter fög – Forschungsinstitut Öffentlichkeit und Gesellschaft)
Alexandra Bini (Media Relations Specialist Credit Suisse)  


30. November 2015: Employer Branding 

– Yasmine Suter (Head of Employer Branding AXA)
– Yves Schneuwly (Managing Director Switzerland & CEE Universum 
– Bastian Schneider (Strategy Director Hotz Brand Consultants 


5. Oktober 2015: Guerilla Marketing 

– Christian Engeli (Programme Director Greenpeace Switzerland)
– Nicolas Hostettler (Digital Strategist Serranetga
– Fabio Emch (Managing Partner Jim & Jim


29. Juni 2015: Mood Marketing 

– Judith Schulte (Head of Marketing Communication Campaigns Swiss)
– Michael Scheitlin (Verkaufsleiter moodmountain)
– Martin Baumgartner (Head of Business Development swiss radioworld)


20. April 2015: Strategie

– Roman Reichelt (Leiter Dachmarke Migros)
– Massimo Moretti (Leiter Marketingservices/Medienstelle Jumbo-Markt AG)
– Mario Kotschner (Head of Project Management & Deputy Managing Director Younity): #ichwillordnung 


23. Februar 2015: Location-based Marketing

– Alex Zimmermann (Blinq)
– Marc Hauser (Stratac AG/Beacon Zone #WiedikonValley)
– Christian Baumann (xsmart AG)


24. November 2014: Mobile Marketing

– Ronie Bürgin (Senior Business Developer Goldbach Interactive


13. Oktober 2014: Emotional Branding 

– Heinz Blaser (Gründer BLASER & MARCAR, Neurobased Marketing Competence)
– Sarah Wilhelm (Kommunikationsberaterin W4
– Thomas Kupferschmied (Markenarchitekt & Designer, Vorstandsmitglied Neuro Akademie Schweiz) 


15. September 2014: Big Data 

– Simon Hefti (CEO D|ONE): Big Data in Marketing 
– Dele Atanda (Founder & CEO Digitteria): The Clean Data Movement 
– Armin Ledergerber (Project Manager ZHAW): Der Marketer als Konsumentenversteher 


2. Juni 2014: Change of Online Advertising 

– René Koller (CEO Schober): Today anonymized – tomorrow personalized 
– Tom Hanan (Founder & Managing Director Webrepublic): Taking AdWords to a new level
– Roger Basler (Entrepreneur): Change of Online Advertising 


14. April 2014: Branding & Design 

– Rolf Helfenstein (Gründer Karling, zuvor Jung von Matt/Limmat): Branding & Design 
– Walter Stulzer (CEO & Partner NOSE): Creating Brand Experience 
– Katrin Schmid (Head of Brand Consulting Heads Corporate Branding): Marken als Beziehungsangebote 


24. Februar 2014: Decision Making in Marketing 

– Martin de Munnik (Neuromarketing Strategist Neurensics)
– Thomas Schwetje (Bereichsleiter Marketing/Services Coop)
– Werner T. Fuchs (Gründer Propeller Marketingdesign): Der neue Mensch ist der alte 


9. Dezember 2013: Storytelling & Publicity

– Sabrina Oswald (Managing Partner Futura GmbH): Storytelling: Von Gehirnlangweilern und -verführern 
– Alexandra Reich (Head of Mobile Business Swisscom)
– Peter Stücheli-Herlach (Professor an der ZHAW): Public Storytelling 
– Mark Leinemann (Mr. Wom)


7. Oktober 2013: Social Branding 

– Florian Wieser (Partner coUNDco AG)
– Robert Beer (Country Manager Xing Schweiz)
– Gustav Götz (CEO MediaBrothers & Radiomoderator Ö3): Relevanz 
– Eliane Tschudi (Leiterin Social Media SBB): SBB – Social Branding 


9. September 2013: Marketing CEOs 

– Patrick Warnking (Country Manager Google Switzerland)
– Walter Lüthi (CEO Betty Bossi)
– Adrian Locher (Founder & COO DeinDeal)
– Frank Bodin (Chairman & CEO Havas Worldwide)


10. Juni 2013: Experiential Marketing 

– Manuela Brunner (Account Director Serviceplan)
– Matthew Cashmore (Digital Director Blackwell’s)
– Gabe McIntyre (Independent Creative, Amsterdam)
– Ali Mahlodji (CEO whatchado)


13. Mai 2013: Creativity in Marketing 

– Gordon Nemitz (Executive Planning Director Wirz Werbung)
– Nils Hafner (internationaler Experte für Kundenbeziehungen): Kommunikations-Effizienz und Bullshit Bingo 
– Niko Alm (Gründer & CEO Super-fi): Think Global, Act Personal 

 

Bonus-Events

Unsere Mitglieder haben bereits von Vergünstigungen oder speziellen Einladungen bei folgenden Veranstaltungen profitiert: