Ralph Zimmermann

Ralph Zimmermann

Ralph Zimmermann

Ralph ist Konzepter, Grafiker und Marketer bei NEYEN communication in den Vierwaldstätten bei Luzern und entwickelt Unternehmens- und Markenidentitäten mit integriertem Kommunikationsmanagement. Als Art Director und Brand Consultant begleitet er transdisziplinäre Teams und Design Thinking-Prozesse u.a. für das sozialethische Institut «ethik22» und für die SMA – Bildungszentrum für moderne Musik in Zürich, an der er Drum Performance, Didaktik und Pädagogik studiert. Als Marketing Manager Dialogue Campaign & Design ist er Mitarbeiter beim ZfU – Zentrum für Unternehmungsführung AG am Zürichsee und besucht modulare Seminare in Transformational Leadership und Moderation.

Seine Qualifikationen hat er in der Druckwirtschaft, in Grafikateliers, in PR- und Werbeagenturen, an der Schule für Gestaltung in Bern und an der Hochschule für Design & Kunst in Luzern, bei Marketing Experten u.a. bei Google, als freischaffender Mitarbeiter bei Live-Sendungs- und Studioproduktionen schweizweit für Teleclub Sport und UPC MySports und bei redaktionellen Medienproduktionen für das Magazin «Zürcher Gesichter und Geschichten» erworben.

Ehrenamtlich war er als musikalischer Leiter, im Vorstand von kulturellen Gemeinschaften und in Organisationskomitees aktiv. Bei den Marketing Natives ist er für die visuelle Wahrnehmung verantwortlich.